Unternehmen

Unternehmen Waldegg

Der Bezug zur Heimat und den eigenen Wurzeln ist uns sehr wichtig.

Das Gasthaus zur Waldegg in Horw gehört zu einem der ältesten (erbaut 1871) Gastwirtschaftsbetrieben in der Region Luzern. Im Jahre 1934 erfolgten ein Anbau und die Eröffnung der heute noch existierenden Arvenstube. Mit dem Bau der Trinkhalle 1941 wurde im Garten ein überdeckter Sitzplatz geschaffen.

Im Jahre 2011 wurde das Gasthaus zur Waldegg von Peter Lustenberger erworben und anschliessend das Gasthaus komplett renoviert. Es entstanden neben der bereits bestehenden altehrwürdigen Arvenstube ein à la carte-Restaurant; das Luzernerstübli. Mit der Pilatusstube wurde ein neuer Bankett- oder Sitzungssaal geschaffen und gleichzeitig wurde die Waldegg-Bar sanft renoviert. Im Jahre 2014 wurde der Logementbereich erweitert und zu einem mit zeitgemässem Komfort ausgestatteten Boutique-Hotel mit 3***Superior Standart ausgebaut.

Wir legen großen Wert darauf, bestehende Traditionen zu erhalten und dennoch mit modernen Akzenten zu verbinden. Es ist unsere tägliche Herausforderung, den harmonischen Einklang zwischen alt bewährten Klassikern und neuzeitlichen Ansprüchen gerecht zu werden.

Qualitativ hoch stehende Rohprodukte – möglichst aus der Region – werden unter den modernen Kenntnissen der Ernährungswissenschaft kreativ und schonend zubereitet. Fairness, Loyalität und transparente Kommunikation gehören zu den wichtigen Grundpfeilern, um mit Lieferanten und Mitarbeitern ein respektvolles Arbeitsverhältnis pflegen zu können. Wir wünschen uns, dass Sie als unsere Gäste nicht nur zufrieden sind, sondern mit dem guten Gefühl unserer herzlichen Gastfreundschaft gerne wieder kommen.


 

Partnerbetriebe