Online
Booking
Tisch
reservieren

Über uns

Das Gasthaus zur Waldegg in Horw gehört zu einem der ältesten (erbaut 1871) Gastwirtschaftsbetrieben in der Region Luzern. Im Jahre 1934 erfolgten ein Anbau und die Eröffnung der heute noch existierenden Arvenstube. Mit dem Bau der Trinkhalle 1941 wurde im Garten ein überdeckter Sitzplatz geschaffen.

Im Jahre 2011 wurde das Gasthaus zur Waldegg von Peter Lustenberger erworben und anschliessend als Hotel/Gasthaus komplett renoviert. Es entstanden neben der bereits bestehenden altehrwürdigen Arvenstube ein à la carte-Restaurant; das Luzernerstübli. Mit der Pilatusstube wurde ein neuer Bankett- oder Sitzungssaal geschaffen und gleichzeitig wurde die Waldegg-Bar sanft renoviert. Im Jahre 2014 wurde der Logementbereich erweitert und zu einem mit zeitgemässem Komfort ausgestatteten Boutique-Hotel mit 3*** Standard ausgebaut.

Wir legen großen Wert darauf, bestehende Traditionen zu erhalten und diese mit modernen Akzenten zu verbinden. Es ist unsere tägliche Herausforderung, den harmonischen Einklang zwischen alt bewährten Klassikern und neuzeitlichen Ansprüchen gerecht zu werden.

Qualitativ hoch stehende Rohprodukte – möglichst aus der Region – werden unter den modernen Kenntnissen der Ernährungswissenschaft kreativ und schonend zubereitet. Fairness, Loyalität und transparente Kommunikation gehören zu den wichtigen Grundpfeilern, um mit Lieferanten und Mitarbeitern ein respektvolles Arbeitsverhältnis pflegen zu können. Wir wünschen uns, dass Sie als unsere Gäste nicht nur zufrieden sind, sondern fasziniert als Waldegg Freund immer wieder kommen.

Team

Manuela Hausner
Manuela Hausner
Leitung Hotel
Samuel Ammann
Samuel Ammann
Leitung Restaurant

Karriere

Our family businesses offer around 100 jobs. We train over 15 apprentices in the areas of kitchen, service and hotel.

Is your dream job at Hotel Storchen currently not vacant?

Send us your application dossier anyway. We will be happy to contact you!

All jobs at the Lumega AG can be found here.

Jungkoch (m/w) für Luzern
per sofort oder nach Vereinbarung

Hotel Neuhaus


Hotel Neuhaus
Kirchweg 13
5415 Nussbaumen/Baden
Telefon: +41 56 290 16 16
Email: info@hotelneuhaus.ch